Backpacking eine coole Urlaubsvariante

Feb 26, 14 Backpacking eine coole Urlaubsvariante

Es ist ein Reisetrend, der schon seit einigen Jahren nicht mehr aus der Reisewelt wegzudenken ist und weil der Backpacking Urlaub so im Trend ist, wollen wir uns heute diesem Reisetrend einmal etwas genauer widmen.

Denn der Reisetrend Backpacking ist zumindest für uns von Netnews Online ein echter Trend mit ganz besonderen Highlights.

Doch natürlich wollen wir fair und gerecht bleiben und so widmen wir uns einmal dem Thema Backpacking von Grund auf und loslegen wollen wir der Frage was eigentlich ein Backpackerurlaub und was versteht man eigentlich genau unter Backpacking….

Was ist der Reisetrend Backpacking?

Was also ist der Backpacking? Was muss man sich darunter vorstellen und wie läuft dieser Trend eigentlich so ab? Was braucht man für das Backpacking und für wen ist dieser Reisetrend eigentlich die perfekte Urlaubsform?

Wir beginnen einmal ganz zu beginn. Was ist Backpacking? Nun genau genommen ist hier wieder einmal die englische Sprache vorherrschend, denn Backpacking ist die englische Bezeichnung für den Rucksacktourismus und bedeutet somit nichts anders, als mit dem Rucksack in den Urlaub zu starten.

Will man also wissen was Backpacking ist und was diesen Reisetrend ausmacht dann findet man die Antwort auf diese Frage an sich schon in der Begriffserklärung.

    Backpacking Urlaub ist:

  • Individueller Rucksacktourismus
  • Spontaner Urlaub ohne feste Aufenthaltszeiten
  • Trendig und für Jung und Alt geeignet
  • eine Urlaubsform für Urlaub die nicht im Hotelbunker gefangen sein wollen

Denn beim Backpacking geht es darum den Urlaub nicht an einem einzelnen Ort und in einem schicken kleinen Hotel zu verbringen, sondern vielmehr mit dem Rucksack auf dem Rücken durch eine bestimmte Region zu reisen. Man bleibt, wo es einem gefällt, und zieht weiter, wenn man keine Lust mehr auf einen bestimmten Ort hat. Deswegen ist beim Backpacking auch der Rucksack so wichtig, denn mit einem schicken Trolli würde man in manchen Regionen unserer Welt wohl nicht so leicht von einem Ort an den nächsten kommen.

Was macht den Reisetrend Backpacking aus?

Bleibt die Frage was den Reisetrend Backpacking so beliebt macht. Nun auch diese Frage lässt sich an sich ganz einfach beantworten, wenn man sich einmal die Möglichkeiten des Urlaubs mit dem Rucksack genauer ansieht. Man kann bleiben, wo es einem gefällt oder aber direkt weiter ziehen, wenn man keine Lust mehr hat. So ist Backpacking wahnsinnig individuell und spontan und genau das macht diesen Trend aus.

    Backpacking ist trendig weil:

  • man ungebunden und frei entscheiden kann wo man bleibe will
  • man Land und Leute auf eine besondere Art und Weise kennen lernt
  • man individuellen Urlaub nach den eigenen Vorstellungen erleben kann

Denn ein echter Backpacker liebt es spontan zu sein und die Spontanität ist eben mit dem Rucksack am Rücken statt dem schweren unhandlichen Koffer an der Hand besser gegeben.

Deswegen kann man eines ganz klar sagen. Backpacking ist so enorm beliebt und trendig, weil man im Urlaub genau das machen kann, was man will. Man reist, wohin man will, man bleibt, solange wie man will und man zieht weiter wann und wohin man will.

Das sind die klaren Gründe, warum das Backpacking in der heutigen Zeit ein solch weit verbreiteter und beliebter Reisetrend ist.

Urlaubsziele für echte Backpacker

Doch wohin kann man eigentlich als Backpacker so verreisen? Nun der Reisetrend Backpacking ist sehr vielseitig. Egal welcher Kontinent, egal welches Land, egal welche Region, der Reisetrend Backpacking lässt sich beinahe überall leben und so kommt es einfach darauf an, welches Land man schon immer einmal bereisen wollte.

Denn explizierte Reiseziele für den Reisetrend Backpacking gibt es nicht. Klar es gibt die ganz großen Klassiker wie Australien, Amerika oder aber Europa, aber nur weil diese Regionen unserer Welt in den Top 10 der Reiseziele für den Reisetrend Backpacking zu finden sind, heißt das noch lange nicht, dass man nur dort als Backpacker einmalig schönen Urlaub verbringen könnte.

Nein ein echter Backpacker, der weiß ganz genau, dass er seinen Reisetrend einfach überall in der Welt in vollen Zügen genießen kann. Denn mit dem Rucksack auf dem Rücken und der Lust die Welt zu erkunden wird der Reisetrend Rucksackreisen erst zu dem was er ist.

Ein einmaliger Trend, der es einem ermöglicht die Welt zu bereisten und Orte und Städte genau so kennen zu lernen, wie sie wirklich sind!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>