Das passende Business Outfit

Dec 03, 13 Das passende Business Outfit

Wer modebewusst ist und Wert auf ein trendbewusstes Leben legt, der will natürlich auch im beruflichen Alltag immer trendig und top gestylt sein.

Doch wie schafft man es eigentlich die eigenen Fähigkeiten mit passender Mode zu unterstreichen?

Wie findet man das perfekte Business Outfit und welche Do´s und Dont´s gibt es in dieser Hinsicht zu beachten? Wir haben uns einmal diesem Thema genauer gewidmet und versucht herauszufinden, woran man ein perfektes Business Outfit findet und wo die kleinen Modesünden in diesem Modeaspekt zu finden sind.

Was braucht das perfekte Businessoutfit?

Widmen wir uns also zunächst einmal den Grundsätzen. Was braucht das perfekte Businessoutfit, um wirklich passend für den beruflichen Alltag zu sein? Nun in erster Linie sollte das perfekte und trendbewusste Businessoutfit für den Alltag an den Beruf angepasst sein. Man sollte weder zu viel noch Zuwenig haben und immer dem Beruf angemessen gekleidet sein.

    Wichtige Aspekte eines Business Outfit sind:

  • Stilbewusste Auswahl der Kleidung
  • Nicht zuviel und nicht zuwenig
  • Die Kleidung ist immer an den Beruf angepasst

Es gilt also die perfekte Balance zu finden, um im beruflichen Alltag nicht overdressed zu sein, man sollte jedoch auch nicht underdressed sein! Doch wie genau findet man eigentlich genau diese Balance, die aus einem simplen Berufsoutfit das perfekte Trendoutfit für den Berufsalltag macht? Nun dazu braucht es wie so oft beim Thema Fashion ein gewisses Gespür für aktuelle Trends und passende Kombinationen.

Do´s und Dont´s für Businessoutfits

Damit wären wir also auch schon bei den Do´s und Dont´s für das perfekte Businessoutfit. Nun zu den Dont´s beim Thema Businessoutfit gibt es an sich gar nicht so viel zu sagen. Aber natürlich gibt es sie und geht es um den Beruf dann ist zu dominantes Make-up in jedem Fall ein Dont dass man niemals nutzen sollte. Doch auch ein zu freizügiges oder aber aufdringliches Businessoutfit ist nicht passend. Man sollte immer daran denken, dass der Beruf keine Freizeit ist und entsprechend sollte man sich auch in Sachen Fashion orientieren.

    Die Dont´s fürs Business Outfits

  • zu freizügige / zu aufreizende Kleidung
  • zu schrilles Make-up
  • dem Beruf unangemessene Bekleidung

Zu den Do´s gehört ganz klar ein passendes und stimmiges Businessoutfit. Doch auch Schmuck darf man gerne einmal nutzen. Schließlich gehören Accessoires einfach zu einem Outfit dazu und wenn diese dann auch noch passend zum Businessoutfit gewählt sind, dann kann man damit nichts falsch machen.

    Die Dont´s fürs Business Outfits

  • stilvolle Kleidung
  • ein dezentes Make-up
  • dezente Accessoires

Fazit zum Businessoutfits

Geht es also um das perfekte Businessoutfit, dann ist es wie so oft beim Thema Mode und Fashion. Der richtige Mix macht das perfekte Outfit für den Beruf aus. Von allem ein wenig ist sicherlich falsch. Von den richtigen, das richtige Maß, macht das Businessoutfit für den Beruf zu einem echten Blickfang der nicht nur einem Selbst, sondern auch allen Kollegen spaß an der Mode bringen kann.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>