Der Eurovision Song Contest 2012

May 10, 12 Der Eurovision Song Contest 2012

Am 22. und 24. Mai ist es soweit, dann heißt es für ganz Europa „Auf nach Baku“ und gespannt den 57. Eurovision Song Contest verfolgen. Denn ja nachdem im Vorjahr das Gesangsduo Ell & Nikki mit ihrem Beitrag Running Scared den Titel für Aserbaidschan erringen konnten, wird der gespannte Blick Europas in diesem Jahr gen Aserbaidschan gerichtet sein.

Doch was können wir uns erwarten? Wird es erneut Highlights wie im Vorjahr geben? Nun natürlich wird es diese geben, denn dafür ist der Eurovision Song Contest schließlich bekannt und doch bleibt noch abzuwarten, welche Interpreten für welches Land an den Start gehen werden.

Denn überall in Europa finden derzeit die ersten Vorauswahlen statt. Deutschland wird erneut mit dem Sendeformat „Unser Star für Baku“ einen Interpreten finden, der Deutschland würdig vertreten soll und auch Österreich und viele andere europäische Staaten beginnen nun nach und nach in Form von Castings den einen Interpreten oder aber die eine Band zu finden, die es wert ist, im wohl bekanntesten und zugleich ruhmreichsten Song Contest Europas anzutreten.

Neues Televoting für den Contest!

Doch auch wenn wir heute noch nicht wissen, welche Sänger und Gruppen in Baku für ihre Länder antreten werden so weiß man doch schon, dass es beim 57. Eurovision Song Contest eine Änderung im Televoting geben wird. Denn 2012 werden die Telefonleitungen für das Televoting erst nach Ende des letzten Beitrages freigegeben.

Inwiefern diese Regelung sich nun auf das gesamte Voting auswirken wird, nun das ist derzeit wohl noch immer eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Veranstalter. Doch da eine derartige Regelung bis 2009 durchaus üblich war, darf erwartet werden, dass diese Änderung des Telefonvotings nicht zum Problem werden wird.

Das Finale in Baku

Schon jetzt heißt es also mit Vorfreude gen Baku zu blicken, denn wer am 26. Mai 2012 in Baku im Finale stehen wird, der wird sicherlich eine einzigartige Show liefern. Nun gut bislang weiß man noch nicht sicher, wo denn nun das Finale ausgetragen werden soll, doch gleich ob es das Tofiq-Bəhrəmov-Stadion oder aber die Baku Crystal Hall sein wird, das Finale des 57. Eurovision Song Contest in Baku wird sicherlich wieder einmal ein fest der musikalischen Genüsse werden und sicherlich auch ein Abend an dem man unbedingt vor den Bildschirmen sitzen und mit den Stars des 57. Eurovision Song Contest mitfiebern sollte!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>