Fitness im Alltag

Jan 03, 14 Fitness im Alltag

Wer kennt das nicht, egal ob im Sommer für die perfekte Bikinifigur

oder aber im Winter gegen die unschönen Winterröllchen, Fitness im Alltag ist wichtig, um gesund und eben auch fit zu bleiben.

Doch so wichtig die Fitness im Alltag auch sein mag, es ist nicht immer grade leicht, sich wirklich jeden Tag zu bewegen und somit jeden Tag etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun. Doch was tun, wenn Stress und Hektik den täglichen Besuch im Fitnessstudio nicht zulassen?

Nun warum denn immer nach der Arbeit ins Fitnessstudio hetzen? Grade im Sommer bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an, sich auf entspannte Art und Weise zu bewegen und das sicherlich auch neben der Arbeit.

Denn vom schlichten Sommerspaziergang über die Radtour bis hin zu den leichten Fitnessübungen, die man ohne viel Aufwand im eigenen Wohnzimmer durchführen kann, gibt es viele Möglichkeiten ein gesundes und vitales Leben auch im Alltag zu genießen.

Fitness im Alltag kann einfach sein!

Doch natürlich ist es nicht nur die Bewegung, die zu einem vitalen Leben beiträgt und Fitness an sich ausmacht. Nein zum Fitness im Alltag gehören natürlich auch eine ausgewogene Ernährung und das Bewusstsein, dass unser Körper uns immer ganz genau sagt, was er braucht.

    Fitness im Alltag braucht:

  • Sport / allgemein Fitness
  • Laufen / Gehen statt Fahren
  • gesunde Ernährung statt Fast Food
  • ausreichend Schlaf

Ausreichend Schlaf, eine gesunde Ernährung, viel Wasser und Fitness an sich machen also die Fitness im Alltag zu einer leichten Möglichkeit gesund und vital durch den Alltag zu kommen, und da man für all das kaum viel Geld oder zeit in Anspruch nehmen muss, gibt es wohl kaum noch eine plausible Ausrede dafür, dass man dem eigenen Schweinehund nicht endlich einmal die Grenzen aufzeigt.

Fitness bedeutet auch gesund und vital Leben

Denn letztlich ist es wichtig, sich all die vielen kleinen ungesunden Lebensweisen abzugewöhnen. Sei es nun der viele Stress, der uns letztlich kaum noch zur Ruhe kommen lässt, oder aber die ungesunde Ernährung, die nicht nur so manches Pfund auf die Rippen bringt, sondern auch unserem Herz gehörig zusetzen, oder aber all die vielen kleinen Untugenden wie Alkohol und Nikotin.

All das kann uns schaden und all das schadet unserem Körper auch und genau deswegen ist es durchaus empfehlenswert einfach so gesund und vital wie möglich zu leben. Denn nur wer wirklich auf sich und seinen Körper achtet, dabei gesund lebt und etwas für seine Fitness tut, der wird letztlich ein langes und vitales Leben genießen können!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>