Flugreisen im Berufsalltag

Dec 27, 13 Flugreisen im Berufsalltag

Schon seit vielen Jahren sind Flugreisen und auch Businessreisen eine beliebte und zugleich auch sichere Möglichkeit um schnell große Distanzen zu überwinden, doch wer denkt, dass Flugreisen nur etwas für den Urlaub wären, der irrt.

Denn längst sind sogenannte Businessreisen zu einer festen Größe der Reisebranche geworden. Doch was macht Businessreisen denn nun zu einem gesonderten Bereich der wirtschaftlich orientierten Reisebranche? Worin unterscheiden sie sich von herkömmlichen Ferienflügen und was kann von Businessreisen erwartet werden und was nicht?

Unterschiede zw. Business- und normalen Flugreisen

Nun die Unterschiede zwischen einem klassischen Businessflug und einem Urlaubsflug mögen nicht auf den ersten Blick erkenntlich sein und doch sind sie da.

Denn Airlines, die sich auf sogenannte Businessreisen spezialisiert haben, bieten einen besonderen Service, der den Ansprüchen ihrer Klientel entspricht.

So findet man im Angebot dieser Airlines überraschend viele innereuropäischer Direktflüge, Verbindungen, die mit einem Minimum an Zeit ein maximal an Effizienz bieten und so einen schnellen Tagesablauf zwischen Terminen und Flügen ermöglichen.

    Unterschiede von Business- und Reiseflügen erkennt man an:

  • dem hohen Maß an Direktflugverbindungen
  • der kurzen Reisedauer von Businessflügen
  • dem Boardservice während des Fluges

Man sieht also, die markantesten Unterschiede zwischen einem Businessflug und einem gängigen Urlaubsflug liegen in erster Linie an der Effizienz, welche dieser Form des Fliegens für Berufstätige bietet. Den im Fokus beruflicher Flugreisen steht immer wieder der Beruf an sich und möglichen Terminen am Zielort. Hingegen findet man den Fokus von Urlaubsflugreisen in der An- oder Abreise zum oder vom Urlaubsort.

Die Vorteile von Flugreisen im Berufsalltag

Denn letztlich ist es doch immer wieder so, dass der Ausspruch „Zeit ist, Geld“ in unserer modernen Welt wichtiger denn je geworden ist und so bieten sich die Angebote verschiedenster Airlines im Businessreisen Bereich durchaus an, um selbst im stressigen Alltag internationaler Termine keine Zeit unnötig zu verschwenden und auch wenn man denken mag, dass diese Angebote meist von großen Airlines stammen, so ist es nicht so. Denn sogar so manche Schweizer Airline bietet Businessflüge mit entsprechenden Konditionen an.

    Die Vorteile eines Businessfluges sind:

  • hohe Anzahl an Direktverbindungen
  • hohe Anzahl an innereuropäischen Flügen
  • während des Fluges sind Internet und Telefonverbindungen möglich

Man sieht die Vorteile von Businessflügen liegen auf der Hand. Schnelle Transporte von A nach B, keine unnötige Zeitverschwendung dank langer Wartezeiten auf Anschlussflüge und der besondere Service für die Arbeit während des Fluges ermöglichen es Geschäftsleuten einfach genau das zu erhalten, was sie von einem Businessflug erwarten und genau aus diesem Grunde sind Businessflüge und somit Businessreisen längst ein Standard ohne dem unsere moderne Wirtschaft kaum noch sein könnte!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>