Gesund abnehmen

Jul 11, 13 Gesund abnehmen

Gesund abnehmen bedeutet nicht, sich durch zahlreiche Diäten zu quälen, die letztendlich sowieso nur den Jo-Jo-Effekt zur Folge haben oder aber gar zu hungern. Nein vielmehr gehört zum gesund Abnehmen eine ausgewogene Ernährung, die mit ein wenig Bewegung gepaart wird.

Die Pfunde purzeln vielleicht dabei ein wenig langsamer, dafür ist diese Weise abzunehmen gesund und auf Dauer auch erfolgreich.

Man muss einfach ein paar einfache Tipps befolgen und schon kommt man seiner Traumfigur näher und das ganz einfach in dem man gesund abnimmt!

Wie genau kann man gesund Abnehmen?

Doch bevor wir uns den Tipps zum gesunden abnehmen widmen, möchten wir zunächst einmal ein wenig auf das Thema an sich eingehen. Was also ist gesund abnehmen genau, wie ist es möglich und warum sollte man auf gesunde Art und Weise Gewicht reduzieren anstatt sich mit Hunger und Diäten zu quälen?

Nun die Antworten auf diese Fragen sind an sich sehr einfach. Denn gesund Abnehmen ist der beste und wohl auch einzig vernünftige Weg, um Übergewicht zu reduzieren. Doch nicht immer muss Übergewicht zum Abnehmen führen.

Nein auch der Wunsch nach der perfekten Bikinifigur kann schon den Anstoß zum Abnehmen geben. Doch ganz egal warum man abnehmen möchte, die Gründe und Vorteile für das gesunde Abnehmen sind offensichtlich.

    Die Gründe für gesundes Abnehmen:

  • Gewichtsreduktion ganz ohne Hunger und Diätwahnsinn
  • Nachhaltig und gesund abnehmen ohne dem Körper zu schaden
  • Kein Jojo-Effekt nach dem Abnehmen
  • Kein Gesundheitsrisiko durch falsche Ernährungsweise

Man sieht also, das Abnehmen auf gesunde Art und Weise ist wichtig und schafft für den Körper all jene Grundlagen, die er braucht um das Gewicht später zu halten. Doch wie genau geht das gesunde Abnehmen nun eigentlich? Nun an sich gibt es nur zwei wichtige Aspekte um wirklich gesund und mit Verstand abnehmen zu können.

hat man diese beide Aspekte im Alltag verinnerlicht, dann ist abnehmen auf gesunde Art und Weise ein Kinderspiel und geht ganz ohne Trainingspläne, Hungerkuren oder aber unangenehme Diätmittel.

Gesund Abnehmen, richtige Fette sind wichtig!

Wer sich jeden Tag oder regelmäßig mit Pizza, Pommes und Fast Food jeglicher Art den Magen vollstopft, ernährt sich nicht nur ungesund, sondern tut auch seiner Figur nichts Gutes. Fettige Burger, Schnitzel und Schweinsbraten sind beim Abnehmen nicht gerade förderlich.

Diese Sachen mögen zwar lecker schmecken, doch meist triefen sie nur so vor ungesundem Fett. Wer gesund abnehmen möchte, muss allerdings dieses Fett von seinem Speiseplan streichen und zu gesundem, also pflanzlichem Fett greifen. Das gibt es in Form von Oliven- oder Rapsöl und kann wunderbar zum Braten sowie zum Verfeinern von Salaten eingesetzt werden. Und anstatt Schweinefleisch sollte öfter zu Puten- oder Hähnchenfleisch gegriffen werden.

Wer sich gerne dick die Butter aufs Brot schmiert, kann alternativ zu einer pflanzlichen Margarine greifen und auch bei der Milch sollte eher die fettarme Variante oder gleich pflanzliche Milch genommen werden. Denn gesund Abnehmen ist immer auch Abnehmen mit Genuss. Wer also wirklich gesund abnehmen will, der muss erst einmal wissen wie das genau geht.

Genau darum haben wir einige Tipps zusammengestellt und sich an diese Tipps hält, wird schon bald positive Resultate sehen und somit gesund abnehmen!

Alkohol ist tabu beim gesund abnehmen!

Die Ernährung ist also wichtig, wenn es darum geht, gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben zu können. Doch nicht nur das was wir essen ist beim gesund abnehmen wichtig.

Nein wer sich abends nach der Arbeit gemütlich ein oder zwei Bier und sich dazu noch eine Packung Chips gönnt, tut weder seiner Gesundheit noch seiner Figur einen Gefallen. Und erst recht nicht, wenn man regelmäßig in größeren Mengen trinkt und ständig zu Schokolade, Gummibärchen oder Gebäck greift. Um gesund abzunehmen sollte auf Alkohol ganz verzichtet oder wirklich nur ganz selten getrunken werden. Ein Bier hat unzählige Kalorien, das gleiche gilt für Schnaps.

Wer seinen Alkohol- und Süßigkeitenkonsum einschränkt oder ganz darauf verzichtet, legt einen wichtigen Grundstein für ein gesundes und erfolgreiches Abnehmen und ein gesundes Leben in einem gesunden Körper!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

2 Comments

  1. Nina /

    Sehr guter Ansatz, ich hoff ihr macht noch mehr Beiträge zu dem Thema

  2. Klasse Webseite, іch komme sicher mal ѡieder vorbei.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>