kostenlos Telefonieren mit Skype

Dec 01, 13 kostenlos Telefonieren mit Skype

Moderne Medien bestimmen unser aller Leben und da wir nun einmal in einer Zeit leben in der Begriffe wie Schuldenfalle Internet, Eurokrise oder aber Wirtschaftskrise enorme Bedeutung haben ist der Trend hin zum Sparen einfach überall greifbar. Günstig ist gut, kostenlos ist besser! Getreu diesem Moto könnte man viele modernen Trends des Internets sehen und einer der ganz großen Trends ist das kostenlose telefonieren mit Skype! Denn ja in der heutigen Zeit ist Skype beinahe jedem ein Begriff und viele Menschen nutzen diese tolle Software Tag für Tag, um kostenlose Telefonate über das Internet zu führen.

Doch wie genau kam es eigentlich so weit und was macht den Trend Skypen so beliebt? Und was ist Skype eigentlich? Nun, auch wenn fast jeder die Antworten auf diese Fragen kennen wird, wollen wir uns heute einmal gezielt dem Trend Skype widmen!

Was genau ist Skype?

Die erste Frage, derer wir uns widmen möchten, ist die Frage nach dem „Was ist eigentlich Skype?“ denn diese Frage ist sicherlich der Grundstein diesen Internettrend. Was also ist Skype? Nun es ist an sich nichts weiter als eine Software die gemeinhin als Messager bezeichnet werden kann und somit, ähnlich den sozialen Netzwerken, den Kontakt zwischen Internetnutzern ermöglicht. Insofern ist Skype in jedem Fall nicht einzigartig, denn Programme wie ICQ, MSN, Yahoo oder aber Team Speak funktionieren auf ähnliche Weise und viele dieser Programme sind auch deutlich älter. Warum also ist es gerade Skype, dass im direkten Vergleich mit ICQ, MSN und Co so viel beliebter ist?

Die Vorteile von Skype im Überblick

Nun letztlich war es wohl der moderne Touch den Skype hatte und Messager wie ICQ und MSN irgendwie verschlafen hatten. Ja natürlich man konnte schon immer mit anderen Messagern schreiben und telefonieren, doch Funktionen wie der Videoanruf, die Datenübertragung auf einen Klick oder ähnliche Funktionen von Skype waren damals, als Skype nach und nach bekannter wurde einzigartig und obwohl andere Messager eben diese Funktionen ebenso in ihr Programm einbauten, war es eben immer Skype, dass mit diesen Funktionen vom ersten Tag an glänzte.

So also sind es die Funktionen des Programms die die Vorteile dieser besonderen Software ausmachen und wer nun genau wissen will, was Skype eigentlich alles kann, der bekommt nun die wichtigsten Funktionen in einer kompakten Übersicht.

Die wichtigsten Funktionen sind:

  • Chatten
  • Telefonieren via Internet
  • Videotelefonieren via Internet
  • Datenübertragung
  • Telefonkonferenzen
  • Videokonferenzen
  • Bildschirmübertragung / Bildschirmkonferenz
  • Anrufe von Computer auf Telefon
  • Und vieles mehr!

Man sieht die Funktionen könnten kaum vielseitiger sein, und da es Skype mittlerweile nicht mehr nur für den Computer, sondern sogar für das Smartphone gibt, ist der Siegeszug dieser Software in jedem Fall ein Trend, der sich Beachtung in der Welt der Trends verdient hat!

Wie kann man Skype nutzen?

Nun um all diese Vorteile zu nutzen, braucht es natürlich zunächst einmal die Software. Hierfür ist es wichtig, dass man sich einen entsprechenden Download sucht und die Software herunterläd. Wir empfehlen hierfür den offiziellen Download. Denn hier bekommt man immer die aktuelle Version und das in jedem Fall ohne die Gefahr eingehen zu müssen, dass man sich einen Virus durch den Download holt.

Hat man dann die Software an sich, dann muss man Skype natürlich Installieren. An sich ist dieser Prozess denkbar einfach, denn wie immer bei modernen Computerprogrammen führt ein Installationsassistent durch den gesamten Installationsprozess. Hat man dennoch Fragen oder Probleme bei der Installation von Skype, kann man sich gezielt beim Anbieter der Software im FAQ Bereich Hilfe holen und ist dann die Software installiert, dann muss man sich bei Skype anmelden. Hierfür braucht man lediglich eine Emailadresse, einen gewünschten Nutzernamen und natürlich noch ein Passwort und hat man all das getan, dann kann man starten und direkt loslegen mit dem Chatten, Telefonieren und Co!

Man sieht also, der Trend Skype ist in jedem Fall ein Trend, der kaum noch wegzudenken wäre, denn so einfach wie telefonieren und chatten via Skype ist, so viel Spaß macht es auch und so ist dieser Trend in jedem Fall ein Trend, der unser aller Leben im Internet sicherlich reichlich erleichtert und günstiger gemacht hat!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>