TV Serien online schauen!

Oct 13, 13 TV Serien online schauen!

Geht es um Unterhaltung und Spaß dann geht es auch immer wieder ums Fernsehen, denn auch wenn wir uns alle sicherlich darüber einig sind, dass Fernsehen nicht alles im Leben sein sollte, so ist so manche TV-Serie für so manchen von uns eben doch immer wieder ein kleines Highlight in einer oftmals viel zu stressigen Woche.

Doch was tun, wenn man zu den Hauptsendezeiten arbeiten muss? Was tun, wenn man nur zu gerne einmal die liebste amerikanische TV-Serie im Original sehen möchte oder aber einfach nicht jahrelang warten möchte, bis die Lieblingsserie endlich auch in Deutschland anläuft? Nun dann ist Serien online schauen definitiv eine reizvolle Alternative fürs Warten oder nicht sehen!

Der Trend hin zum Serien online schauen

Denn ja, geht es darum mit den unzähligen Möglichkeiten unserer Zeit eine TV Serien anzusehen, dann ist der Fernseher schon lange nicht mehr platz eins. Computer, iPads, iPhones, Serienabos und viele weitere Möglichkeiten machten aus dem, was einst nur echte Computernerds machten einen Trend.

Den Trend hin zum Serien online schauen und dennoch ist der Trend jetzt nicht unbedingt neu. Nein schon seit vielen Jahren kann man die verschiedensten Serien einfach und unkompliziert online schauen. Doch wer nun denkt dass alles, was zum Serien online schauen möglich ist auch immer direkt unbedenklich ist. Nun der irrt leider. Denn nicht immer ist es legal und somit rechtens eine Serie online via Stream zu schauen.

Ist Serien online schauen eigentlich legal?

Doch wann ist Serien online schauen eigentlich legal? Worauf sollte man unbedingt achten und gibt es überhaupt legal Möglichkeiten um Serien online schauen zu können? Die gute Nachricht vorweg. JA es gibt Möglichkeiten um Serien legal online sehen zu können.

Diese Möglichkeiten begrenzen sich jedoch ganz klar auf die großen TV-Sendeanstalten und ihre Onlineangebote. Will man also eine aktuelle Serie wie zum Beispiel Arrow oder aber die Erfolgsserie Homeland legal online im Internet ansehen, dann sollte man unbedingt bedenken, dass man hierfür meist eine kleine Gebühr zu zahlen hat. Denn kostenlos ist im Internet ein solches Angebot nur dann, wenn es einen sehr faden Beigeschmack in Sachen Recht und Ordnung hat.

Doch wie erkennt man nun eigentlich ob man eine Serien online schauen und dabei das Gesetz wahren kann? Nun das ist ganz einfach. Seriöse und legale Anbieter für TV-Streams und Serien, die man online ansehen kann, erkennt man an den folgenden Punkten:

Legale Onlinestreams für Serien erkennt man an:

  • Der Stream wird von offizieller Seite (TV-Sender, lizenzierte Betreiber etc.) angeboten
  • Der Onlineangebot ist auf einer sogenannten Top Level Domain (.de, .com etc.) zu finden
  • Die Webseite verfügt über ein Impressum oder zumindest rechtliche Hinweise
  • Serien können nur gesehen, jedoch nicht aus dem Netz runtergeladen werden

Denn auch wenn es viele Onlinestreams gibt, die kostenlos sind, so merkt man doch schnell anhand dieser drei Punkte, wann man legal Serien online schauen kann und wann man damit das Urheberrecht der Serienmacher verletzten würde.

Wo kann man legal TV Serien online schauen?

Bleibt also die Frage, wo man eigentlich TV Serien online schauen kann und wie man die seriösen und somit legalen Angebote von unseriösen und somit illegalen Angeboten unterscheiden kann. Nun in erster Linie ist die Domain ein wichtiger Faktor. Denn seriöse und somit legale Partner werden immer auf einer sogenannten Top Level Domain zu finden sein (für Deutschland zum Beispiel eine .de Seite) und darüber hinaus klar erkennbar sein.

Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel das Angebot von Maxdome, denn hier ist nicht nur auf den ersten Blick direkt klar, wer hinter dem Projekt steht und um was es geht, nein hier wird auch direkt klargestellt, worum es geht. Filme und TV Serien online schauen und das legal und ohne Gefahr! Doch natürlich gibt es nicht nur diesen einen Anbieter, bei dem man Serien online schauen kann. In der heutigen Zeit kann man auf verschiedensten Portalen Mal für kleines Geld, mal für ein Abo oder aber auch kostenlos TV Serien online schauen und um unseren Lesern nun auch zu zeigen, wo man wirklich legal schauen kann, möchten wir euch zum Schluss nun auch noch eine kleine Liste möglicher Anbieter für Onlinestreams von Serien aufzeigen.

    Hier kannst du legal Serien online schauen!

  • MyVideo
  • Maxdome
  • Hulu.com (für amerikanische Serien)
  • Sonys Crackle (für amerikanische Serien)
  • Mediatheken der großen Fernsehsender




Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

1 Comment

  1. Ich schau via Maxdome und das schon seit einigen Monaten. Ich mag es einfach die Filme und Serien zu sehen die ICH sehen will und das auch zu der Zeit die mir reinpaßt. Wobei gut ich hab auch schon seit 1 Jahr keinen Fernseher mehr ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>