Urlaub im eigenen Land

Feb 25, 14 Urlaub im eigenen Land

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, das besagt schon ein überaus bekanntes Sprichwort. Doch was tun, wenn die Finanzen eine urlaub in der Ferne nicht zulassen?

Nun dann kommt ein Trend zum Zuge, der längst zum echten Reisetrend geworden ist. Der Reistrend, Urlaub im eigenen Land.

Denn auch wenn urlaub zu Hause oder aber im eigenen Land lange Zeit verpönt gewesen sind, der Urlaub im eigenen Land ist wieder voll im Trend und genau deswegen wollen wir uns heute einmal diesem Reisetrend widmen.


Was ist der Urlaub im eigenen Land?

Beginnen wir doch einmal bei der Basis. Was ist Urlaub im eigenen Land und wie muss man sich diesen Reisetrend genau vorstellen? Nun Urlaub im eigenen Land bedeutet genau das, was man auch denkt. Eben urlaub im eigenen Land. So also machen Österreicher in Österreich urlaub oder aber Deutsche in Deutschland.

    Das Prinzip Urlaub im eigenen Land

  • Bedeutet man verbringt den Urlaub im eigenen Land
  • Bedeutet meist kurze Anfahrtswege
  • Verhindert Missverständnisse und Sprachprobleme im urlaub
  • Ist vor allem für junge Familien perfekt geeignet

Doch wer nun denkt, dass der Urlaub im eigenen Land gleichzusetzen mit dem „Urlaub auf Balkonien“ ist, der irrt.

Nein der Urlaub im eigenen Land kann ganz schön abwechslungsreich sein. Denn die vielen Möglichkeiten von Ländern wie Österreich, Deutschland oder der Schweiz zeigen auf, dass der Urlaub im eigenen Land durchaus so manchen ganz besonderen Reiz ausüben kann und genau darin liegen die Vorteile des Reisetrends Urlaub im eigenen Land.

Welche Vorteile hat der Urlaub im eigenen Land?

Denn die Vorteile vom Urlaub im eigenen Land und somit dem Urlaub in Österreich sind durchaus beachtlich. Zum einen wäre da die kurze Anreise, die meist mit dem Auto in wenigen Stunden längst erledigt ist. Dann ist noch der Vorteil der Sprache zu bedenken.

Im eigenen Land kennt man Sitte und Sprache, weil es eben nicht ein fremdes Land ist und so sind Missverständnisse direkt von Anfang an ausgeschlossen. Darüber hinaus kennt man oftmals die Möglichkeiten Vorort perfekt, um den Urlaub richtig genießen zu können.

    Die Vorteile vom Urlaub im eigenen Land

  • Kurze Anreise- und Abreisewege
  • Günstiger Urlaub da kürzere Reisewege
  • keine Sprachprobleme
  • Das eigene Land besser kennen lernen

Man sieht also der Reisetrend Urlaub im eigenen Land hat viele Vorteile und denkbar wenige Nachteile. Warum also nicht einmal im eigenen Land ein wenig Spaß und Erholung genießen, wenn es doch nicht ständig die Ferne sein muss, in der man die schönste Zeit des Jahres verbringen kann.

Der Urlaub im eigenen Land ein zeitloser Reisetrend

So also ist es durchaus verständlich, warum der Urlaub im eigenen Land ein solch zeitloser Klassiker der Reisetrends ist. Er ist meist erheblich günstiger, als eine kostenintensive Fernreise, darüber hinaus auch noch leicht zu planen und dank kurzer Anreisewege und nicht vorhandener Sprachprobleme ist der Urlaub im eigenen Land ein Reisetrend mit vielen Vorteilen und denkbar wenigen Nachteilen.

Will man also Natur pur und die Schönheit des eigenen Landes im Urlaub genießen und erkunden, dann ist diese Form des Reisetrends in jedem Fall zumindest einmal im Leben einen Versuch wert.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>